Barockschloss MoritzburgDie Lößnitzgrundbahn an der Jägermühle in RadebeulDurchfahrt der Lößnitzgrundbahn hinter Gärten in BerbisdorfDurchfahrt der Lößnitzgrundbahn unter der Umgehungsstrasse S81 in Friedewald-BadNeugotische Kirche in BärnsdorfOrtsdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in BerbisdorfHaltepunkt der Lößnitzgrundbahn Neuer Anbau RadeburgLeuchtturm am Großteich in MoritzburgStreckenführung in den Lößnitzgrund zwischen Weinbergen in RadebeulSpannkasten Weichensteller im Bahnhof Friedewald-BadBeschilderung an der Ausfahrt Haltepunkt Weißes Roß der LößnitzgrundbahnBahnhofsgebäude der Lößnitzgrundbahn Friedewald-BadStationsschild der LößnitzgrundbahnHaltepunkt Weißes Roß in Radebeul, vor der Kreuzung mit der StraßenbahnStreuobstwiesen mit Friedenskirche in Radebeul-KötzschenbrodaWettinshöhe in Radebeul-LindenauWarten auf das Abfahrtsignal im Haltepunkt der Lößnitzgrundbahn Weißes Roß in RadebeulAusfahrt aus dem Lößnitzgrund in RadebeulDurchfahrt der Lößnitzgrundbahn hinter Gärten in RadebeulEinfahrt der Lößnitzgrundbahn in den Haltepunkt FriedewaldAusfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Haltepunkt FriedewaldHinter dem Bahnhofsgebäude Friedewald-BadKurve zwischen Cunnertswalde und BärnsdorfVolle Fahrt der Lößnitzgrundbahn ...... Richtung BerbisdorfAusfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Haltepunkt Friedewald (2)Restauration der Lokomotiven im Heimat-Bahnhof Radebeul-OstIm Heimat-Bahnhof der Lößnitzgrundbahn Radebeul-OstDie lange Gerade der Lößnitzgrundbahn zum Haltepunkt BerbisdorfDampflok der Lößnitzgrundbahn abfahrbereitBegegnung im Bahnhof Radebeul-OstDampflok der Lößnitzgrundbahn (2)Rangierfahrt der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-Ost vor dem UmbauDie Lößnitzgrundbahn im Ortsteil Neuer Anbau von RadebeurgDamm zwischen Dippelsdorfer Teich und SonnenlandDie Lößnitzgrundbahn auf der langen Geraden nach BerbisdorfHaltepunkt Berbisdorf (2)Restauration im Heimatbahnhof Radebeul-OstHeusingersteuerung einer Dampflok der LößnitzgrundbahnPumpen und Zylinder einer Dampflok der LößnitzgrundbahnKohlebunker der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstKohleverladung im Heimatbahnhof der Lößnitzgrundbahn Radebeul-OstBeladene Hunte im Heimatbahnhof Radebeul-OstWarten auf die Bekohlung einer DampflokDiesellok L45H-358 als Ersatzzugmaschine der LößnitzgrundbahnErsatzzug der Lößnitzgrundbahn mit Diesellok L45H-358Diesellok L45H-358 der LößnitzgrundbahnAusfahrt aus Radebeul-Ost (vor dem Umbau) mt DiesellokStadtdurchfahrt der Dieselloks der Lößnitzgrundbahn in RadebeulKurve der Lößnitzgrundbahn an den Dardanellen in MoritzburgHaltepunkt der Lößnitzgrundbahn an der MeiereiAusfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Lößnitzgrund in FriedewaldTraditionsbahn Radebeul mit historischen Zug auf der langen Geraden vor BerbisdorfHistorische Schmalspurbahn zwischen Cunnertswalde und BärnsdorfHistorischer Güterboden im Bahnhof Radebeul-OstBahnhof Friedewald-Bad der LößnitzgrundbahnHistorisches Lokomotiven-Paar der LößnitzgrundbahnDurchblick im Endbahnhof der Lößnitzgrundbahn in RadeburgHistorische Schmalspurdampflok IV K im Bahnhof MoritzburgWartung der historischen Schmalspur-Dampflok IV KGlocke und Rauchabzug der historischen Lokomotive IV KHistorische Lok IV K vor dem Lokschuppen im Endbahnhof in RadebergRangierfahrt der historischen Lok IV K in MoritzburgStadtdurchfahrt der historischen Lok IV K in RadebeulHistorischer Sonderzug im Bahnhof MoritzburgLoktaufe für den Neubau einer I K Dampflokomotive 2009Große Bühne für die neue Dampflok I K im Bahnhof Radebeul-OstDie Schmalspurdampflokomitive I K 054 fertiggestellt 2009Schneeweißes Innenleben der neuen Dampflok I KDie Rückseite der Dampflokomotive I K 054I K No 54Querung der Straßenbahnschinen mit historischem Zug ...... mit historischer Dampflok I K auf der Meißner Straße in RadebeulNeubau der historischen Dampflok I K vor der Abfahrt im Bahnhof MoritzburgLademaß im Heimatbahnhof der Lößnitzgrundbahn Radebeul-OstHaltepunkt der Lößnitzgrundbahn an der Meierei (2)Personenwagen der Königlich Sächsischen StaatseisenbahnIm Betriebswerk der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstSchmalspur-Dampflok auf Reisen im StraßenverkehrSächsische Dampfschifffahrt auf der Elbe bei RadebeulFrühjahrshochwasser in der Alten Elbe in RadebeulBahnhofsausfahrt neben der Normalspur Bahnhof Radebeul-OstBennoschlösschen (vor 1580) in RadebeulStadtdurchfahrt historischer Zug der Traditionsbahn RadebeulBelvedere im Schlosspark Wackerbarths Ruhe in RadebeulStadtdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in RadebeulBismarckturm und Spitzhaus auf den Weinbergen von RadebeulOrtsdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in RadebeulBischofspresse (1680/1733) in RadebeulKreuzung der Lößnitzgrundbahn mit den StraßenbahnschienenStadtdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in Radebeul (2)Ortszeil Zitzschewig, eine der Ursprungsgemeinden (1366) von RadebeulVT 137 aus Zittau ist ein seltener Gast bei der LößnitzgrundbahnTor Goldener Wagen zum gleichnamigen Weinberg in RadebeulS-Kurve der Lößnitzgrundbahn bei BerbisdorfDie lange Gerade der Lößnitzgrundbahn vor dem Haltepunkt BerbisdorfStecke der Lößnitzgrundbahn in BerbisdorfBrücke der Lößnitzgrundbahn über die PromnitzVolldampf im LößnitzgrundEinfahrt der Lößnitzgrundbahn in den Haltepunkt Lößnitzgrund an der MeiereiBahnübergang am Haltepunkt LößnitzgrundDie Meierei, Modelleisenbahnclub Radebeul-Kötzschenbroda e. V.Die Lößnitzgrundbahn vor dem Haltepunkt Lößnitzgrund an der MeiereiReichenberg in naher Umgebung zur LößnitzgrundbahnDie Lößnitzgrundbahn vor dem Ortsteil Neuer Anbau von RadeburgAusfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Bahnhof RadeburgHistorische Schmalspurlokomotive IV K der LößnitzgrundbahnDie Lößnitzgrundbahn vor der Einfahrt in den Bahnhof MoritzburgHistorischer Traditionszug bei CunnertswaldeHistorischer Güterboden im Bahnhof Radebeul-Ost (2)Begegnung einer E 77 beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstWagen der Windbergbahn, Altenberger und E 77 beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstE 77 und Altenberger-Wagen und ein Wagen der Windbergbahn beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstDetail der historischen Lok E 77 zum Schmalspurbahnvestival im Bahnhof Radebeul-OstDie historische Elektrolokomotive E 77 beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstDraisine beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstSchienenmoped beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstSchneepflug im Heimatbahnhof der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-OstAltenberger Wagen beim Schmalspurbahnfestival 2008 im Bahnhof Radebeul-OstHistorischer Umrißmesswagen im Güterboden im Bahnhof Radebeul-OstSeltener Besuch aus Zittau, der Triebwagen VT 137 bei der LößnitzgrundbahnHistorischer Triebwagen VT 137 zu Gast bei der LößnitzgrundbahnAuf den Museumsgleisen der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-OstHistorische Straßenbahn beim Schmalspurbahnfestival 2008Gleislage im Heimatbahnhof der Lößnitzgrundbahn Radebeul-OstTraditionszug mit historischer Diesellok V 10CBahnübergang der Lößnitzgrundbahn bei BerbisdorfStrecke der Lößnitzgrundbahn bei BerbisdorfZug der Traditionsbahn kurz vor dem Endbahnhof RadeburgStadtdurchfahrt historischer Wagen der Traditionsbahn Radebeul e.V. Königlich Sächsische Staatseisenbahngesellschaft um 1900Stadtdurchfahrt historischer Wagen der Traditionsbahn Radebeul e.V. Königlich Sächsische Staatseisenbahngesellschaft um 1912Stadtdurchfahrt historischer Wagen der Traditionsbahn Radebeul e.V. Deutsche Reichsbahn 1929Ausfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Heimatbahnhof Radebeul-Ost (vor dem Umbau)Zugschlusssignal der LößnitzgrundbahnSchmalspurbahn mit Volldampf im LößnitzgrundRollwagen für Normalspurwagen auf Schmalspurgleisen im Bahnhof Radebeul-OstDie Lößnitzgrundbahn im Abendlicht kurz vor MoritzburgHaltepunkt der Lößnitzgrundbahn Weißes Roß in Radebeul (2)Warten auf Ausfahrt der Lößnitzgrundbahn am Haltepunkt Weißes Roß in RadebeulDer Bismarckturm auf den Weinbergen von RadebeulSteillage im Weinanbaugebiet RadebeulRadebeuler Wein lädt einSchloss in der barocken Anlage Wackerbarths Ruhe in RadebeulBelvedere im Schlosspark Wackerbarths Ruhe in Radebeul (2)Jacobstein auf den Ebenbergen in RadebeulTraditionsbahn mit Diesellok V 10C im Haltepunkt Lößnitzgrund/Meierei der LößnitzgrundbahnKurve vor dem Haltepunkt Friedewald der LößnitzgrundbahnDie Lößnitzgrundbahn auf freiem Feld vor MoritzburgBarockschloss Moritzburg (2)Die Lößnitzgrundbahn auf dem Damm zwischen Dippelsdorfer Teich und SonnenlandTraditionszug mit V 10C am Parkplatz Dippeldorfer TeichWaldteich zwischen Berbisdorf und BärwaldeTraditionszug mit Diesellok V 10C auf dem Damm zwischen Dippelsdorfer Teich und SonnenlandBahnübergang der Lößnitzgrundbahn bei CunnertswaldeDie Lößnitzgrundbahn im Einschnitt am Dippelsdorfer TeichSignal- und Fernsprechleitungen der LößnitzgrundbahnDie Lößnitzgrundbahn im Einschnitt am Dippelsdorfer Teich (2)Bahnübergang der Lößnitzgrundbahn bei Cunnertswalde (2)Die Lößnitzgrundbahn kurz vor dem Endbahnhof RadeburgEinfahrt der Lößnitzgrundbahn in den Endbahnhof RadeburgRangierfahrt der Lößnitzgrundbahn im Endbahnhof RadeburgRestauration der Lößnitzgrundbahn vor dem Lokschuppen im Endbahnhof RadeburgWeichenstraße der Lößnitzgrundbahn im Endbahnhof RadeburgSchmalspurbahnhof Radeburg, Modelleisenbahnclub Radebeul-Kötzschenbroda e.V.Historischer offener Güterwagen (1913) mit Heberlein-Seilzugbremse im Bahnhof RadeburgDetail Heberlein-Seilzugbremse an historischem GüterwagenWeichenlaterne der LößnitzgrundbahnRangierfahrt der Lößnitzgrundbahn im Endbahnhof Radeburg (2)Hausbahnsteig der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstAbfahrt der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstDurchfahrt der Lößnitzgrundbahn unter der Umgehungsstrasse S81 in Friedewald-Bad (2)Strecke der Lößnitzgrundbahn im LößnitzgrundAufwärmen einer Lokomotive der LößnitzgrundbahnDampfstoß einer Dampflok der LößnitzgrundbahnAufwärmen vor dem Lokschuppen der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-OstAbfahrbereite Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstAbfahrt der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-Ost (2)Vorbeifahrt der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstWarten auf eine Dampflok im Heimatbahnhof Radebeul-OstEinfahrt der Lößnitzgrundbahn in den Heimatbahnhof Radebeul-Ost vor dem UmbauRestauration der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstRangierfahrt der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstAufwärmen der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-OstRangierfahrt der Lößnitzgrundbahn im Heimatbahnhof Radebeul-Ost (2)Ausfahrt der Lößnitzgrundbahn aus dem Heimatbahnhof Radebeul-Ost (2)Die Lößnitzgrundbahn mit Volldampf durch die Stadt in RadebeulFreie Fahrt für die Lößnitzgrundbahn in RadebeulStadtdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in Radebeul (3)Belvedere in der  Schlossanlage Wackerbarths Ruhe in Radebeul bei DresdenHaus im Heimatstil an der Weinbergstraße in RadebeulHistorische Weingutanlage Schloss Hoflößnitz (17. Jh.)Bismarckturm auf den Weinbergen über RadebeulFriedenskirche im historischen Ortskern Kötzschenbroda (1226) eine der Ursprungsgemeinden von RadebeulMeinholdsches Turmhaus (um 1720) an der Weinbergstraße in RadebeulBärnsdorf im AdventHistorische Weingutanlage Schloss Hoflößnitz (17. Jh.) in RadebeulKopfweiden in der Elbaue in RadebeulHistorisches Weingut Haus Minckwitz (1713) Obere Bergstraße in RadebeulSpitzhaus auf den Weinbergen über RadebeulStadtdurchfahrt der Lößnitzgrundbahn in Radebeul (4)Brücke der Lößnitzgrundbahn über den LößnitzbachZwischenhalt der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Friedewald-BadRotes Haus am Dippelsdorfer TeichBrückenkonstruktion der Lößnitzgrundbahn im LößnitzgrundFahrt der Lößnitzgrundbahn durch den LößnitzgrundFahrt der Lößnitzgrundbahn durch den Lößnitzgrund (2)Fahrt der Lößnitzgrundbahn durch den Lößnitzgrund (3)Einschnitt der Strecke der Lößnitzgrundbahn am Dippeldorfer TeichDie Lößnitzgrundbahn in Dippelsdorf (Friedewald-Bad)Dippelsdorfer Teich mit EisenbahndammDie Lößnitzgrundbahn auf dem Damm zwischen Dippelsdorfer Teich und Sonnenland (2)Barockschloss Moritzburg (3)Schlossanlage Barockschloss MoritzburgBarockschloss Moritzburg (4)Kanal zwischen Großteich und Fasanenschlösschen in MoritzburgDie Lößnitzgrundbahn am Großteich bei CunnertswaldeDie Lößnitzgrundbahn zwischen Berbisdorf und Bärnsdorf